Treffpunkt: An der Sporthalle in Ostenland (Parkplatz oben)
Archiv: Mai 2019 - November 2021
Beim 19. Ostenländer Silvesterlauf kam ein Spendenerlös von 600 € zusammen, die der Deuschen Krebshilfe überwiesen werden konnte. Der Lauftreff des SC Blau-Weiß Ostenland bedankt sich bei allen Spendern. Danke.
Der Laufeinsteigerkurs… wird auf Frühjahr 2021 verschoben!!!
Aufgrund der derzeitigen Situation mit dem Coronavirus wird der Laufeinsteigerkurs bis auf weiteres verschoben. Sobald sich die Lage entspannt hat wird es einen neuen Termin geben. Bleibt bis dahin gesund!!!
13.03.2020
Dank an alle Spender
19.01.2020
231 Sportlerinnen und Sportler haben sich beim 19. Silvesterlauf getroffen und sich sportlich betätigt. Eine Startgebühr wurde nicht verlangt. Stattdessen konnte jeder Teilnehmer nach eigenem Ermessen eine Spende für die Deutsche Krebshilfe geben. Jeder Teilnehmer konnte zwischen Laufen und Walken über 5 km und 10 km wählen. Dabei standen Spaß und Freude an erster Stelle. Auf eine Zeitnahme wurde verzichtet. Nach dem Lauf gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde als Bestätigung für die erbrachte Leistung. Fotos vom Silvesterlauf: hier
19. Silvesterlauf in Ostenland - Laufen und Gutes tun
27.11.2019
27.10.2019
Fotos von der Veranstaltung: hier
DLV-Lauf- und Walkingabzeichen 2019
Lauf- und Walkingabzeichen 2019
Am Dienstag, 31. Dezember 2019 startet der nunmehr 19. Silvesterlauf des SC Ostenland. Wieder einmal steht allein die Freude am Laufen, Walken und das Miteinander im Vordergrund. Die 10 km Walker starten um 13.15 Uhr. Die 10 km Läufer gehen um 14.00 Uhr auf die gleiche Strecke. Läufer und Walker über die 5 km Strecke starten um 14.20 Uhr Anmeldung in der Sporthalle Ostenland, bis spätestens eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start. Es gibt keine Zeitnahme. Im Anschluss steht für die Teilnehmer in der Halle kostenfrei Tee, Glühwein und Obst bereit. Duschmöglichkeiten nach dem Lauf sind vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos, sehr willkommen sind aber Spenden. Sie kommen in diesem Jahr der Deutschen Krebshilfe zugute.
Hoch motiviert und bei bestem Sonnenschein legten 20 Läufer/innen und 14 Walker/innen die Prüfung für das Lauf- und Walkingabzeichen ab. Die Laufabteilung des SC BW Ostenland hatte dazu eingeladen und es wurde in fröhlich gestimmten Gruppen die Prüfung absolviert. Bei der Prüfung ging es nicht um die Geschwindigkeit oder um einen Wettkampfgedanken, sondern darum, ohne Unterbrechnung 60, 90 oder sogar 120 Minuten zu laufen. Der Lauftreff gratuliert allen die erfolgreich teilgenommen haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Sportlicher Ausklang in Ostenland
01.01.2020
Auch in diesem Jahr wurden wieder die Läuferin und der Läufer geehrt mit den meisten Wettkampfkilometern 2019 für den SC BW Ostenland. Bei den Frauen gab es dieses Jahr einen spannenden Zweikampf zwischen Annette Westhoff und Annette von Holt. Am Ende setzte die letztjährige Siegerin Annette Westhoff mit 121 Wettkampfkilometern durch. Bei den Männern gewann der Seriensieger Norbert Pink. Dabei konnte er sein vorjähriges Ergebnis noch einmal um 37 Kilometer steigern und kam auf 606 Wettkampfkilometer. Der Lauftreff gratuliert zu dieser hervoragenden Leistung.
Laufen für den SC BW Ostenland
01.01.2020
Es geht mit großen Schritten auf den Herbst zu und in Ostenland wird wie jedes Jahr wieder das Lauf- und Walkingabzeichen abgenommen. Am letzten Samstag im Oktober ist es wieder soweit. Abgenommen werden folgende Disziplinen: Laufabzeichen Stufe 3: 60 Minuten Laufen ohne Pause Laufabzeichen Stufe 4: 90 Minuten Laufen ohne Pause Laufabzeichen Stufe 5: 120 Minuten Laufen ohne Pause Walking- und Nordic-Walkingabzeichen Stufe 2: 60 Minuten ohne Pausen Treffpunkt am 26.10.2019 um 13.30 Uhr ist auf dem Sportplatz in Ostenland, Horsthöfe 2, 33129 Delbrück Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Auch Nichtmitglieder können teilnehmen. Jeder ist herzlich willkommen!!!
01.10.2019
+ + + Beginn des Laufeinsteigerkurses am 8. April 2024 + + +
Copyright © 2014-2024 Lauftreff-Abteilung des SC Blau-Weiß Ostenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
SC Blau-Weiß Ostenland e.V.
Lauftreff des
+ + + Lauftreff: Jeden Montag und Freitag um 18.00 Uhr - Treffpunkt: Sporthalle Ostenland + + +
+ + + Startschuß für den 18. Ostenländer Silvesterlauf + + +