http://my6.raceresult.com/46804/results?lang=de
Beginn der Wettkampfsaison
06.03.2017
Silvesterlauf mit großem Zuspruch
Der traditionelle Silvesterlauf des SC Blau-Weiß Ostenland erfreute sich auch heuer wieder größter Beliebtheit. Für alle Teilnehmer war es ein gemütlicher-sportlicher Spaß, am letzten Tag des Jahres so ganz ohne Zeitmessung auf eine tolle Strecke zu gehen. Das Motto war daher: “Dabei sein ist alles!” Und so gingen neben trainierten Läufern auch begeisterte Hobbyjogger und -walker an den Start. So manch einer nahm sogar seinen Hund mit. Die Läufer und Walker konnten zwischen einer fünf und einer zehn Kilometer Strecke wählen. Nach dem Lauf standen im Sport- und Kulturzentrum Obst, Tee und Glühwein für die Sportler bereit. In geselligem Ambiente klang der letzte sportliche Höhepunkt des Jahres ganz entspannt aus.
02.01.2017
02.01.2017
32 Läuferinnen und Läufer sind im Jahr 2016 für den SC Blau-Weiß Ostenland bei 32 Laufveranstaltungen an den Start gegangen. Dabei wurden insgesamt 870,6 km absolviert. Bei der Wertung kommt es nicht auf die Zeit, sondern nur auf die Distanz an die für den SC Blau-Weiß Ostenland bei Wettkämpfen abgespult wurde. Bei den Frauen konnte sich Bettina Langguth mit 94 Kilometern als Siegerin durchsetzen. Seinen Titel als Gesamtsieger konnte mit 298 Wettkampfkilometer Norbert Pink verteitigen. Im Rahmen des Silvesterlaufes wurden Bettina Langguth und Norbert Pink für die meist gelaufenen Wettkampfkilometer im Jahr 2016 ausgezeichnet
Bilder des Jahres 2016
Hier eine Fotocollage von den Bildern des Jahres 2016
SC Blau-Weiß Ostenland e.V.
Lauftreff des
+ + + Silvesterlauf am 31.12.2017 + + + Start ab 14 Uhr +++
Archiv: Januar - September 2017
Copyright © 2014-2018 Lauftreff-Abteilung des SC Blau-Weiß Ostenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Endlich ist es wieder soweit. Die ersten Laufwettkämpfe sind gestartet und die ersten Kilometer wurden für den SC Blau-Weiß Ostenland absolviert. Wer wird wohl in diesem Jahr für den SCO die meisten Wettkampfkilometer laufen? Kann jemand die Seriensieger Bettina Langguth und Norbert Pink vom Thron stoßen? Die aktuellen Ergebnisse: hier  
Fotos vom Silvesterlauf: hier
Wettkampf - Kilometer - Sieger 2016
Mehr über die Ergebnisse: hier
07.01.2017
+ + + Viele Starter vom SC Blau-Weiß Ostenland beim Katharinenlauf + + +